8. Fichtelberg Radmarathon

Am 07.04.2019 beginnt das 3-monatige Vorbereitungstraining für den Fichtelberg Radmarathon. Geführt wird die Trainingsgruppe wie in den Vorjahren  vom "Team-Chef" Hendrik Metzner, einem erfahrenen Radsportler.

Die Gruppe trifft sich immer sonntags,  9.30 Uhr,  an der Straßenbahnendstelle an der Annaberger Straße.

Die Trainingsgruppe ist für Fahrer die noch nicht im Sportverein trainieren, den Kurs Richtung Fichtelberg noch nicht kennen und/ oder das Fahren in der Gruppe im Straßenverkehr nicht geübt sind. Wer also einen systematischen Formaufbau sucht, der ist hier gut aufgehoben. Gerade Radfahrer, die bisher noch nicht am Fichtelberg Radmarathon oder an ähnlich harten Brocken teilgenommen haben, erfahren hier bei den gemeinsamen Touren mehr Sicherheit und Standfestigkeit am Berg.  

Bitte achtet darauf, dass auch am Veranstaltungstag für die Teilnehmer des FRM die StVO gilt. Wichtig ist, dass  in der Gruppe mit maximal 2 Fahrern nebeneinander gefahren wird. Es besteht Helmpflicht! Weitere Hinweise zur Sicherheit findet ihr unter FAQ/ Sicherheitshinweise.

Wir wünschen euch weiterhin ein erfolgreiches Training!