8. Fichtelberg Radmarathon

Liebe Radsportlerinnen, liebe Radsportler,

unser „Start“ für den „Fünften“ hat sehr gut funktioniert. Nach 4 Wochen stehen über 790 Namen in der Startliste. Etwa 300 Chemnitzer und viele Radsportlerinnen und Radsportler aus dem Erzgebirge nehmen teil. Aber auch von weiter her (Dresden, Leipzig, Berlin, Cottbus …) werden uns Radsportbegeisterte besuchen. Das wird auch unsere Sponsoren freuen, denn ohne diese Firmen wäre unser Event nicht durchführbar.

Stichwort Sponsoren: Wir suchen noch zwei Firmen aus dem Erzgebirge, die unser Event auch finanziell unterstützen. Warum gerade aus dem Erzgebirge? Unser „Ritt“ durch das Erzgebirge dient natürlich auch dazu, diese schöne, aber radsportlich anspruchsvolle Region noch bekannter zu machen. Aktive Partner direkt im Erzgebirge vor Ort sind da wichtig. Aktuell kommen unsere Partner ja noch alle aus Chemnitz.

Wir gehen jetzt in die Gespräche mit Verkehrsbehörde und Verkehrspolizei. Die Strecke steht im wesentlichen fest, aber auch 2 Wochen vor dem Start könnten sich noch kleinere Änderungen ergeben. Jedenfalls bauen wir fest darauf, dass uns die Kameraden der Verkehrspolizei auch am 12. Juni wieder gut unterstützen. Unsere Zusammenarbeit funktioniert sehr gut, denn auch wir nehmen das Thema Verkehrssicherheit ernst. Wir brauchen am 12. Juni disziplinierte und gut vorbereitete Fahrerinnen und Fahrer. 3 oder 4 „Farbenblinde“ an der Verkehrsampel können da viel kaputtmachen. Wir werden auch am 12. Juni wieder zeigen, dass wir mit Disziplin und gut trainiert unterwegs sind. Unser Event ist kein Radrennen. Auch der Fahrer mit einer Fahrzeit von 5 oder 6 Stunden hat an diesem Tag eine tolle Leistung vollbracht.

Der Verkauf des limitierten Radtrikots für 2016 (siehe Shop auf www.fichtelberg-radmarathon.de) ist gut angelaufen. Wir verschicken bereits in ganz Deutschland. Wir garantieren dafür, dass alle bis zum 30.4. bestellten Radtrikots auch geliefert werden. Für Chemnitzer ist die Abholung direkt beim Stadtsportbund Chemnitz, Pegasus Center, Stadlerstraße 14 a, ab sofort möglich.

Unsere Trainingsgruppe wird Anfang März ein 3-Monate-Vorbereitungsprogramm starten. Gemeinsam fahren wir immer am Sonntag zwischen 60 und 90 km. Hier findet man sehr erfahrene Radfahrer, wie unseren „Kapitän“ Hendrik, die ihr Wissen gern mit anderen teilen. Den genauen Termin findet Ihr unter unseren News bzw. auch in der Chemnitzer Presse.