9. Fichtelberg Radmarathon

Liebe Radmarathonis,

wie bereits angekündigt, erhaltet ihr noch vor Ostern die letzten Infos vor der Eröffnung der Anmeldung zum diesjährigen Fichtelberg-Radmarathon. Wir sind seit Wochen in intensiven Planungen, um euch ein erlebnisreiches, herausforderndes, aber trotzdem pandemiegerechtes Sportevent bieten zu können. Die derzeitigen Entwicklungen zeigen uns jedoch, dass eine Sportveranstaltung mit 500 Startern in diesem Jahr auf sehr wackligen Füßen stehen wird. Die zuständigen Behörden können mangels gültiger Verordnungen aktuell leider keine Sportveranstaltungen dieser Größenordnung genehmigen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Radmarathon nur in kleinerem Rahmen am 20.06. durchzuführen. Infos hierzu folgen zum Anmeldestart. Nichtsdestotrotz präsentieren wir euch heute ein spannendes Veranstaltungskonzept, was euren Wiedereinstieg in den Breitensport fördern soll.

Ab dem 09.04.2021 könnt ihr euch für die 2. FRM Daheeme-Tour anmelden! 

Wie sieht das Ganze aus und was macht es zu einem großartigen Event?

Mit eurer Anmeldung bucht ihr eine individuelle Fahrt von der Chemnitzer Innenstadt (Am Wall) zum Fichtelberg (Relaxhotel Sachsenbaude). Ihr könnt diese Fahrt in dem neunwöchigen Zeitraum zwischen 20.06.2021 und 20.08.2021 selbstständig durchführen. Wählt selbst aus, wann ihr den FRM meistern wollt und ob ihr allein oder in einer corona-gerechten Kleingruppe fahrt.

Wie wird eure Tour dokumentiert?

  • Oben angekommen findet ihr unsere Finisherwand an der Sachsenbaude. Dort schießt ihr einfach ein Foto von euch oder eurer Radgruppe.
  • Das Foto übermittelt ihr uns auf Facebook, Instagram oder per Mail unter Angabe eures Namens und eurer Startnummer.
  •  Wir gleichen eure Daten ab und senden euch auf Wunsch euer Finisherpaket per Post zu. Wer möchte kann das Paket auch in der Geschäftsstelle des Stadtsportbund Chemnitz abholen.
  • Optional trackt ihr die Strecke noch mit einer beliebigen Sportapp. Dann können wir eure Tour in die Ergebnislisten eintragen und ihr könnt euch mit anderen Sportlern vergleichen.

Was ist im Finisherpaket enthalten?

Das Finisherpaket besteht wie immer aus der offiziellen FRM-Medaille sowie kleinen Preisen von unseren Sponsoren. Zusätzlich legen wir in diesem Jahr noch einen FRM-Bag und ein FRM-Buff-Tuch als kleinen Vorgeschmack auf die Jubiläumskollektion 2022 oben drauf.

Die 2. FRM Daheeme-Tour bieten wir euch in diesem Jahr ab 19,99 Euro an. Zur Anmeldung folgt ihr ab dem 09.04.2021 einfach dem Link auf die Anmeldeseite.

Es sind weitere spannende Überraschungen geplant, die wir während des Anmeldezeitraums über unsere Social Media Kanäle bekanntgeben werden. Seid gespannt, was euch noch erwartet. Los geht’s bereits kommenden Freitag mit einer ersten Verlosungsaktion.