9. Fichtelberg Radmarathon

Die Anmeldung für die 2. FRM Daheeme-Tour ist eröffnet!

Gemeinsam mit unserem Partner larasch haben wir ein neues Anmeldeportal auf unsere Website integriert. Damit könnt Ihr euch jetzt noch komfortabler anmelden und bequem per PayPal oder Überweisung bezahlen.

Registriert euch jetzt und sichert euch einen der 1000 Startplätze für die 2. FRM Daheeme-Tour !

Wie versprochen, präsentieren wir euch auch die erste Verlosungsaktion für dieses Jahr:

Leider können wir aufgrund der aktuellen Pandemielage nicht mit allen am 20. Juni an den Start gehen. Trotzdem wollen wir so vielen FRM-Freunden wie möglich die Chance geben, an diesem Tag gemeinsam mit uns zum Fichtelberg zu radeln – die Idee der FRM Weekend-Tour ist geboren.

Hierfür verlosen wir zunächst 10 Plätze! Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr euch lediglich vor dem 20. Mai für die 2. FRM Daheeme-Tour anmelden. Die Gewinner erhalten das Startrecht für den 20. Juni in einer geführten Kleingruppe inkl. Verpflegung und kostenfreiem Rücktransport - also ein Rundum-Sorglos-Paket. Begleitet werdet ihr an dem Tag u. a. von einem ehemaligen Spitzensportler aus unserer Region. Wer eure Guides für die Weekend-Tour sein werden, erfahrt ihr demnächst hier. Seid gespannt und schaut immer einmal vorbei! 

Hier gehts zur Anmeldung>>

Hier geht's zur Bestellung in unseren Shop...

Liebe Radmarathonis,

wie bereits angekündigt, erhaltet ihr noch vor Ostern die letzten Infos vor der Eröffnung der Anmeldung zum diesjährigen Fichtelberg-Radmarathon. Wir sind seit Wochen in intensiven Planungen, um euch ein erlebnisreiches, herausforderndes, aber trotzdem pandemiegerechtes Sportevent bieten zu können. Die derzeitigen Entwicklungen zeigen uns jedoch, dass eine Sportveranstaltung mit 500 Startern in diesem Jahr auf sehr wackligen Füßen stehen wird. Die zuständigen Behörden können mangels gültiger Verordnungen aktuell leider keine Sportveranstaltungen dieser Größenordnung genehmigen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Radmarathon nur in kleinerem Rahmen am 20.06. durchzuführen. Infos hierzu folgen zum Anmeldestart. Nichtsdestotrotz präsentieren wir euch heute ein spannendes Veranstaltungskonzept, was euren Wiedereinstieg in den Breitensport fördern soll.

Ab dem 09.04.2021 könnt ihr euch für die 2. FRM Daheeme-Tour anmelden! 

Wie sieht das Ganze aus und was macht es zu einem großartigen Event?

Mit eurer Anmeldung bucht ihr eine individuelle Fahrt von Chemnitz zum Fichtelberg (Relaxhotel Sachsenbaude). Ihr könnt diese Fahrt in dem neunwöchigen Zeitraum zwischen 20.06.2021 und 20.08.2021 selbstständig durchführen. Wählt selbst aus, wann ihr den FRM meistern wollt und ob ihr allein oder in einer corona-gerechten Kleingruppe fahrt.

Wie wird eure Tour dokumentiert?

  • Oben angekommen findet ihr unsere Finisherwand an der Sachsenbaude. Dort schießt ihr einfach ein Foto von euch oder eurer Radgruppe.
  • Das Foto übermittelt ihr uns auf Facebook, Instagram oder per Mail unter Angabe eures Namens und eurer Startnummer.
  •  Wir gleichen eure Daten ab und senden euch auf Wunsch euer Finisherpaket per Post zu. Wer möchte, kann das Paket auch in der Geschäftsstelle des Stadtsportbund Chemnitz abholen.
  • Optional trackt ihr die Strecke noch mit einer beliebigen Sportapp. Dann können wir eure Tour in die Ergebnislisten eintragen und ihr könnt euch mit anderen Sportlern vergleichen.

Was ist im Finisher-Paket enthalten?

Das Finisher-Paket besteht wie immer aus der offiziellen FRM-Medaille sowie kleinen Preisen von unseren Sponsoren. Zusätzlich legen wir in diesem Jahr noch einen FRM-Bag und ein FRM-Buff-Tuch als kleinen Vorgeschmack auf die Jubiläumskollektion 2022 oben drauf.

Die 2. FRM Daheeme-Tour bieten wir euch in diesem Jahr ab 19,99 Euro an. Zur Anmeldung folgt ihr ab dem 09.04.2021 einfach dem Link auf die Anmeldeseite.

Es sind weitere spannende Überraschungen geplant, die wir während des Anmeldezeitraums über unsere Social Media Kanäle bekanntgeben werden. Seid gespannt, was euch noch erwartet.

Unsere beiden Vorbereitungshelden Hendrik und Philipp bieten wie jedes Jahr die Möglichkeit,  sich auf die Herausforderung Fichtelberg Radmarathon vorzubereiten. Dies macht natürlich gemeinsam viel mehr Spaß. Wenn da nicht Corona wäre und auf Grund der aktuellen Beschränkungen unsere traditionelle Sonntagsrunde noch in den Startlöchern steht.

Wir lassen uns aber den Spaß und die Motivation nicht nehmen und stellen euch unsere Trainingsrunden im neuen                     FRM-Fichtelberg Radmarathon Club auf Strava  zur Verfügung.

Motiviert euch auch allein eine kleine oder große Runde zu drehen! Teilt gern eure Vorbereitungsrunden mit uns!  Nutzt die Beitragsfunktion der Gruppe und findet euch vielleicht jetzt schon im Rahmen der aktuellen Pandemiebedingungen zusammen – wenn es auch nur virtuell ist! Auf diesem Weg lernen wir gemeinsam die schönsten Strecken vom sportbegeisterten Tor zum Erzgebirge durch unser Mittelgebirge kennen.

Sobald wir wieder gemeinsam trainieren dürfen, informieren wir euch über die Treffpunkte und Startzeiten rechtzeitig auf unseren Kanälen.

Steigt aufs Rad und seid dabei!