9. Fichtelberg Radmarathon

Liebe FRM-Radmarathonis,

der Termin für den Fichtelberg-Radmarathon 2021 steht - Sonntag, 20. Juni 2021!

Nach dem pandemiebedingten Ausfall in diesem Jahr, gehen wir voller Optimismus in die Planung für das Jahr 2021. Trotzdem stehen noch viele               Fragezeichen im Raum. Daher haben wir uns, gemeinsam nach Absprache mit Behörden und Partnern, auf folgende Punkte verständigt:

  • Limitierung des Starterfeldes auf 500 Teilnehmer*innen
  •  Anmeldung startet (für mehr Planungssicherheit) im März 2021
  •  Im Anschluss an den 9. FRM gibt es die 2. FRM-Daheeme-Tour vom 21. Juni – 29. August - für alle, die keinen Startplatz ergattern konnten.

Der Fichtelberg-Radmarathon gehört inzwischen zu einer der beliebtesten Radsport-veranstaltungen in Sachsen und ist über die Grenzen des Freistaates hinaus bekannt.   Wir hoffen sehr, dass wir die (verschobene) 9. Auflage 2021 mit euch bestreiten und das 10jährige Jubiläum 2022 dann wieder mit großem Starterfeld und der einen oder anderen Überraschung begehen können.

Bleibt gesund und haltet euch "radmarathon-fit"!
Wir freuen uns auf Euch!

Euer FRM-Team

 

Fahr in diesem Jahr deinen persönlichen FRM und Machenses hibsch bis 2021 - unter diesem Motto erstreckte sich über 2 Monate das individuelle Radfahren 2020. Von Sonntag, dem 14.06.2020 bis Sonntag, dem 16.08.2020 hatten die angemeldeten Freizeitsportler/innen die Möglichkeit, ihre eigens gewählte Strecke - angelehnt am Streckenumfang und Profil der echten FRM Strecke - zu absolvieren.

Unter allen Freizeitsportler/innen, die ein Foto von sich selbst und von ihrer persönlichen FRM-Daheeme-Strecke eingesendet/gepostet haben, hat der Stadtsportbund Chemnitz Ende letzten Jahres 10 sportliche FRM-Überraschungspakete ausgelost. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Noch einmal ein großes Dankeschön und großes Kompliment an alle Teilnehmer der ersten FRM-Daheeme-Tour. Die zweite Ausgabe der Daheeme-Tour gibt es dieses Jahr im Anschluss an den 9. FRM - für alle, die keinen Startplatz ergattern konnten oder die zum Termin am 20.06.2021 nicht können.