9. Fichtelberg Radmarathon

Hier gibt´s noch einmal alle Informationen zu unserem diesjährigen 9. Fichtelberg Radmarathon, welcher als 2. FRM Daheeme-Tour ausgetragen wird.

 

Wie könnt ihr die Tour absolvieren?

Auf Grund der aktuellen Situation ist es uns leider nur möglich, den Fichtelberg-Radmarathon als individuelle Tour anzubieten und nicht wie bekannt als gemeinsame große Herausforderung. Die Strecke von Chemnitz zum Fichtelberg hält trotzdem die 88 km und 1900 HM für euch bereit.

 

Wann könnt ihr euch anmelden und die Tour absolvieren?

Fahren könnt ihr im Zeitraum vom 20.06.-20.08.2021. Die Anmeldung kann jederzeit unter www.Fichtelberg-Radmarathon/Anmeldung erfolgen.

 

Wie läuft es ab?

1. Einfach anmelden

2. Gpx-Datei herunterladen, Streckenvideo ansehen und der Ausschilderung folgen. Ihr findet alles unter www.dok-stream.de/fichtelberg-radmarathon-2021

3. Die Tour im angegebenen Zeitraum absolvieren

4. Im Zielbereich ein Foto vor unserem FRM Finisher-Bogen schießen. Dabei hilft euch das Personal der Sachsenbaude gern. Einfach an der Rezeption melden.

5. Das Foto dient als Nachweis für die Aushändigung des Finisher-Paketes. Hier gibt es folgende Möglichkeiten:

  •  holt es beim Stadtsportbund in Chemnitz ab und ihr legt uns das Foto direkt vor (Bitte vorher anrufen 0371/495000-48 Stadtsportbund Chemnitz e. V., Pegasus Center, Stadlerstraße 14a, 3. Etage, 09126 Chemnitz)
  • lasst es euch bequem zuschicken. Hier schreibt ihr uns einfach per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), Instagram oder Facebook und lasst uns euer Finisher-Foto mit Angabe von Namen und Geburtsdatum zukommen.

 

Wann ist es günstig die Tour zu fahren?

Da die Tour im öffentlichen Straßenverkehr stattfindet, empfehlen wir euch, das Wochenende zu nutzen. Am allerbesten eignet sich immer der Sonntag mit Start gegen 9:00 Uhr.

 

Welche Kosten entstehen und was bekommt ihr?

Unsere Startgebühr beträgt 19,99 €. Hierfür erhaltet ihr:

  • eine sehr gut ausgeschilderte Strecke, mit Streckenvideo www.dok-stream.de/fichtelberg-radmarathon-2021
  • Startnummer als PDF-Datei zum selber ausdrucken als Erinnerung
  • einen hochwertigen FRM-Bag (Finisher-Beutel)
  • ein FRM-Multifunktionstuch von lumipöllö - nach unserem Motto: REGIONAL und FAIR
  • kleine Präsente unserer Sponsoren
  • eine hochwertige Finisher-Medaille
  • Finisher-Urkunde zum selber ausdrucken
  • Teilnahmeberechtigung an Verlosungsaktionen

 

Wie sieht es mit der Verpflegung aus?

Dieses Jahr müsst ihr euch auf der Strecke selber verpflegen. Die Sachsenbaude hält zudem für euch an ihrem neuen SCHLECK UND WEG PAVILLON - geöffnet Samstag und Sonntag - ein FRM­-Verpflegungsangebot bereit. Dies beinhaltet für 5,- € ein Essen eurer Wahl und ein großes Getränk. Als Nachweis braucht ihr nur eure Anmeldebestätigung oder eure Startnummer vorzeigen. In den Ferien ist dieser, entsprechend der Wetterlage, auch in der Woche geöffnet. Am besten ihr informiert euch vorher und schaut einfach auf Facebook unter „Schleck und weg I der Imbisspavillon der Sachsenbaude“.

 

Haben wir etwas vergessen oder liegt euch was auf dem Herzen?

Dann schreibt uns einfach per Mail, Facebook, oder Instagram.

Bisher sind schon vier Verlosungen unter allen angemeldeten Teilnehmer*innen der 2. FRM Daheem-Tour gelaufen. Darunter auch am 20.  Mai bei unsererm längjährigen Partner Volksbank Chemnitz, die Ziehung der Startplätze für die FRM Weekend-Tour am Sonntag, 20. Juni. Die Gewinner wurden informiert und erhalten das Startrecht für den 20. Juni in einer geführten Kleingruppe inkl. Verpflegung und kostenfreiem Rücktransport - also ein Rundum-Sorglos-Paket.

Also schnell noch einen Startplatz für die Daheeme-Tour sichern und damit auch die Chance auf weitere attraktive Verlosungen!!!

Hier geht's zur Bestellung in unseren Shop...

Unsere beiden Vorbereitungshelden Hendrik und Philipp bieten wie jedes Jahr die Möglichkeit,  sich auf die Herausforderung Fichtelberg Radmarathon vorzubereiten. Dies macht natürlich gemeinsam viel mehr Spaß. Wenn da nicht Corona wäre und auf Grund der aktuellen Beschränkungen unsere traditionelle Sonntagsrunde noch in den Startlöchern steht.

Wir lassen uns aber den Spaß und die Motivation nicht nehmen und stellen euch unsere Trainingsrunden im neuen                     FRM-Fichtelberg Radmarathon Club auf Strava  zur Verfügung.

Motiviert euch auch allein eine kleine oder große Runde zu drehen! Teilt gern eure Vorbereitungsrunden mit uns!  Nutzt die Beitragsfunktion der Gruppe und findet euch vielleicht jetzt schon im Rahmen der aktuellen Pandemiebedingungen zusammen – wenn es auch nur virtuell ist! Auf diesem Weg lernen wir gemeinsam die schönsten Strecken vom sportbegeisterten Tor zum Erzgebirge durch unser Mittelgebirge kennen.

Sobald wir wieder gemeinsam trainieren dürfen, informieren wir euch über die Treffpunkte und Startzeiten rechtzeitig auf unseren Kanälen.

Steigt aufs Rad und seid dabei!